Alno 0 AME 2119 EB

Reparaturtipps zum Fehler: Flamme geht immer wieder aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  11:40:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige 0 Alno AME 2119 EB --- Flamme geht immer wieder aus
Suche nach Alno AME Flamme geht immer wieder aus

    







BID = 829355

Imperius

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hanau
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Flamme geht immer wieder aus
Hersteller : Alno
Gerätetyp : AME 2119 EB
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Gasherd
Das Gerät besteht aus einem Elektrobackofen unten und 4 Gaskochfelder oben. Vor ein paar Tagen hatte ich die Klappe von Backofen offen um ihn auskühlen zu lassen. Meine Freundin ist dabei ausversehen an die Tür gestoßen und und ein Drehknopf ist dadurch durch die Küche geschleudert.

Um den Drehknopf wieder einzusetzen, muß man den Herd leider halb auseinander schrauben. Aber irgendetwas mache ich beim zusammensetzen falsch. Normalerweise drücke ich den entsprechenden Drehknopf rein und drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn, so das ich das Gas rauschen höre. Dann drücke ich den Knopf für den Zündfunken und sehe dann, wie die Flamme da ist. Den Drehknopf selbst, muß ich jedoch weiter (insgesamt) 15 Sekunden eingedrückt lassen, sonst geht die Flamme gleich wieder aus.

Bei mir jedoch, geht die Flamme selbst nach 15 Sekunden wieder aus. Das passiert leider bei allen 4 Kochfeldern.

Weiss da jemand Rat?
Ich habe zwar zwei Fotos gemacht, damit man einen Eindruck von dem Gerät machen kann, aber die lassen sich hier nicht hochladen. Die sind zu groß und ich weiss nicht auf anhieb, wie ich die auf 300kb speichern kann!

Vielen Dank im Voraus
Imp

BID = 829640

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte bestelle Dir einen Facghmonteur.
Bei Gas ist Selbermachen viel zu gefährlich!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620613   Heute : 1618    Gestern : 4819    Online : 347        7.7.2024    11:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385141372681